Fischertag und Wallenstein

Selbstverständlich sind wir auch auf unseren Memminger Traditionsfesten dabei.
Über 50 Aktive der Schule für Ballett und kreative Tanzkunst tanzen für euch:

Fischertag 23.7.
Umzug durch die Stadt, Krönungsfrühschoppen und Fischerabend

Wallenstein
Matinee 24.7. - 10:30 Uhr Marktplatz
Umzug 24.7. und 31.7.
Tanz auf dem Kopfstein (Marktplatz) 25.7. - 20:15 Uhr
Jeden Abend bei den Lagerspielen - 20:15 Uhr Grimmelschanze

Street Dance

Hallo, ich bin Gürkan, 17 Jahre alt und begeisterter Tänzer.
Seit kurzem auch Tanzlehrer.
Ich tanze schon seit ich klein bin. Angefangen habe ich, indem ich mir Videos und Filme angeschaut habe und bestimmte Bewegungen nachgemacht habe. Dann kamen die ersten Schritte ins richtige Tanzleben. Zwischen 8 und 10 habe ich in München in einer Tanzschule Breakdance gelernt. Doch hat mir dieses "geregelte" Tanzen nach einer bestimmten Tanzart nie so wirklich gefallen. Deshalb habe ich angefangen Elemente aus verschiedenen Tanzarten in meine Performance zu integrieren. Diesen Style möchte ich mit euch teilen.
Könnt ihr euch an die Filme "Step Up" oder "Street Dance" erinnern. Auch da werden verschiedene Elemente des Tanzes gemischt und in Richtung Hip Hop gebracht.

Meine Street Dance Stunde findet jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr im Studio 2 statt.
Ich freue mich auf euch.